Am 6. Mai 2019 beginnen die Abrissarbeiten der alten Haupthalle des Münchner Hauptbahnhofs. Die ersten Türen in die Halle wurden bereits provisorisch geschlossen. Auf dem Bahnhofsvorplatz kündigen sich die anstehenden Arbeiten Tag für Tag mehr an. Die Tage des Schwammerldachs sind gezählt.
Im Video schaut das Ganze so aus:
Zwei Zugänge von bzw. zum Sperrengeschoss werden am 6. Mai 2019 geschlossen. Zum einen der Weg neben dem MVG-Zentrum nach draußen…
… zum anderen der Weg über das Zwischengeschoss in die Haupthalle:
Auf die Änderungen weist die Bahn bereits seit einiger Zeit mit großen Bodenaufklebern hin. Pendler sollten sich schon einmal neue Wege zu den Gleisen suchen.
Auch hinter der zum Abriss freigegebenen Schalterhalle tut sich was. Türen werden zugemauert, Gepäckschließanlagen werden an neuen Plätzen aufgestellt.
Nostalgiker und Bahn(hof)-Fans sollten die letzte Woche der alten Schalterhalle für einen Besuch nutzen. Pendlern sei empfohlen, sich diese Woche nach neuen Wegen umzuschauen, damit es am ersten Sperrtag keine Verzögerungen im Alltag kommt. Entsprechende Hinweise hängen auch in den Schaukästen an S-Bahn-Bahnsteig.
Kommentar verfassen