Abriss der Ladenzeile am Hauptbahnhof

Es tut sich was am Hauptbahnhof. Aktuell wird die Ladenzeile in der Arnulfstraße abgerissen. Außerdem gibt es dort eine Spur weniger für die  Autofahrer.

Zuletzt feierte Ende Juli das „Royal Kebabhaus“ eine Abschiedsparty, jetzt wird auch dieses Ladengeschäft abgerissen. Seit 1982 bot man dort Döner-Spezialitäten, die sich die Mitarbeiter von Bahn, TZ München und BR haben schmecken lassen.

DSC_0116DSC_0093

Das Dach des Döner-Ladens:DSC_0110

Hier, direkt neben dem Gleis 36 soll laut Bahn ein „Wertstoffhof“ für die Mieter des Bahnhofs entstehen. Zu Deutsch: Eine Sammelstelle für unterschiedliche Müllcontainer.  Der Umzug wird nötig, weil der Platz der bisherigen Müllsammelstelle im Bahnhofsgebäude für den Bau der zweiten Stammstrecke benötigt wird.

Für den Abriss und den Bau braucht man Platz. Deshalb wurde dem Autoverkehr ab der Paul-Heyse-Unterführung eine Spur in Richtung Bahnhof weggenommen. Um eine Staus zu verhindern, wurde zudem die Bushaltestelle „Seidlstraße“ der Linie 58 bis auf weiteres aufgehoben. Auch die Fußgänger müssen die andere Straßenseite benutzen. DSC_0083DSC_0125

Auch der Aufgang Fußgängerunterführung ist gesperrt.

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der wenige Platz führt zu teilweise kuriosen Situationen, wie diese Szene vom Samstag zeigt. Dort, wo sich auf zwei Spuren z.B. ein Radler mal auf der falschen Seite vorbeimogeln konnte, ist nur noch Platz für ein Fahrzeug.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

Der Schienenradler

Verkehr in Linz, Oberösterreich und dem Rest der Welt. Auf, zwei, vier und mehr Rädern.

Bahnblogstelle.net

Ein Internet-Blog und Nachrichtenmagazin zu technischen, betrieblichen und sicherheitsrelevanten Themen der Eisenbahn.

Stammstrecke 2

Neues rund um den Bau der zweiten Stammstrecke in München

%d Bloggern gefällt das: