Am Sendlinger Tor geht es weiter voran. Interessante und spannende Fotos von der Nachbarbaustelle der zweiten Stammstrecke.
Im Sperrengeschoss sind die letzten Reste der kleinen Läden und der Fahrkartenschalter komplett abgerissen. die Überreste wurden in Containern gesammelt und abtransportiert.
Auf der Ebene der Linie U3/U6 herrscht Beton-Brutalismus…
… und der Charme des Provisoriums:
Am Sendlinger-Tor-Platz das gewohnte Bild: verschenkte Fahrspuren, damit die Deckenkonstruktion des unterirdischen Bauwerks verstärkt werden kann.
Der neue Ausgang an der Blumenstraße / Wallstraße lässt sich im Moment nur erahnen. Der Boden ist immer noch tiefgefroren.
Noch ein Wort in eigener Sache: Es wird immer wieder mal gefragt, warum hier so ausführlich über die Baustelle am Sendlinger Tor berichtet wird. Die Antwort: Zum einen beschäftigt sich diese Seite mit Neuigkeiten „Rund um den Bau der zweiten Stammstrecke“, das ist inhaltlich wie räumlich gemeint. Kurz gesagt, das Sendlinger Tor liegt auf dem Weg zum Marienhof und zum Hauptbahnhof und bietet attraktive Fotos. Zum anderen passiert am Sendlinger Tor im Moment noch deutlich mehr als auf der zweiten Stammstrecke.
Kommentar verfassen